Demenz- / Alzheimererkrankungen gewinnen heutzutage mehr und mehr an Bedeutung!

Hermann Siebenhaar
Warum beschäftige ich mich als Nichtmediziner, mit o. g. Thema?

Mein Name ist Hermann Siebenhaar und bin 1955 in München geboren. Jetzt lebe ich in der wunderschönen Kleeblatt-Stadt Fürth.

Meine Frau erkrankte im Jahr 2014 an Demenz / Alzheimer und befindet sich seit Anfang 2018 in vollstationärer Pflege.

Als die Krankheit anfing, gingen wir beide durch die Hölle! Ich musste lernen, dass ich meine Frau Stück für Stück verliere.

Es mussten Entscheidungen getroffen werden, die nur ich treffen konnte. Alle vorgeschlagenen Schritte verursachten bei mir Schuldgefühle und ein Gefühl der Hilflosigkeit.

Erst ein sehr guter Freund, Hypnose-Coach, konnte mir helfen und ich fing wieder an zu leben und wurde selbst Hypnose-Coach!

Besonderen Dank gebührt Thorsten Merz-Mantwill und Jan-Henrik Günter, vom TherMedius-Institut. Sie haben mich in meiner Ausbildung begleitet und stehen mir mit ihren Rat und ihrer Kompetenz zur Seite.

Ich berate nach den Richtlinien des TherMedius - Leitfadens Ethik. Auf Wunsch sende ich Ihnen diese gerne zu.
Unterschrift Hermann Siebenhaar
Image
Image
Image
Image